Über uns

     

    Wir leben in einen kleinen Dorf auf einem ehemaligen Bauernhof direkt am Wald.Als ich 2005 zum ersten mal eine Französische Bulldogge sah war es Liebe auf den ersten Blick. Zuhause angekommen wurde gleich einmal das Internet durchstöbert,schnell war klar das es ein Bully einziehen soll,und so zog im Dezember 2006 unsere erszte Bullymaus ein.Danach wurde mein Mann und ich krank,wir bekamen die Bullymanie (eine hochansteckende Krankheit,hihi) und so zog  im Juli 2007 ein Notbully (Paul )ein.2007 zog ebenfalls eine Notbullyhündinn Emma (meine Keksnase)ein,für die wir allerdings ein neues Zuhause suchen mussten weil sie sich leider nicht mit unser Bullys vertragen  hat.2008 folgte Sophie  mit der uns das Ausstellungsfieber packte,erste Gedanken zur Zucht kamen auf und wir schauten uns nach einem geeigneten Rüden um der 2009 einzog. Es folgten wie man auf unserer Homepage sehen kann noch einige dieser liebenswürdigen Bullys. Im Februar 09 lies ich mir meinen Zwinger unter dem Namen La cour de Chàteau schützen,der von unserem Dachverband IHV e.V. mit der goldenen Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde.Wir lehnen die Zucht ohne Ahnentafel bzw. mit Registerpapieren ab,genauso distanzieren wir uns von Züchtern die das schnelle Geld mit Fehlfarben machen wollen.Wir züchten im VZLB e.V.(in dem ich 1.Vorsitzende und Zuchtwart bin) da uns die Gesundheit der Rasse sehr am Herzen liegt.

    DER OBERSTE GRUNDSATZ UNSERES VEREINES LAUTET:
    ,,VERBESSERUNG“ UND NICHT ,,VERMEHRUNG“ DER RASSE

    Alle Zuchthunde im VZLB e.V. haben gem. der Zuchtordnung folgende Untersuchungen:

    - Keilwirbel-Röntgen mit Gutachten

    - Patella-Untersuchung durch Gutachter

    - Herzultraschall mit Doppler

    - HD-Röntgen mit Gutachten

    - Röntgen der Luftröhre

    - Augenuntersuchung durch Augenspez.

      (Entropium,Ektropium,Katarakt und Distichiasis)

    - Gaumensegeluntersuchung mit Auswertung

    - ED/OCD durch Gutachter empfohlen

    - Dillutionstest D+B Locus

    - DNA Profil

    - Zahnstatus

    -Belastungstest

    -Verkalkungen der Bandscheiben(ausgewertet durch unabh. Gutachter)

     

    Nun wünschen wir viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage.

     

    German Czech Danish Dutch English French Italian Polish Russian Spanish
    Administration